Sonntag, 23. Juli 2023

Singlewanderung um die „Augen der Eifel“

Wanderung für Singles......
Die ideale Wanderung an alle, die gerne mit Gleichgesinnten in der Natur unterwegs sind und ungezwungen neue Bekanntschaften schließen wollen.
Ich möchte Menschen zum gemeinsamen Wandern bringen, die vielleicht allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden.
Die Wandergruppe setzt sich jedes Mal neu zusammen. Somit kann vorher auch keine Aussage zum Frauen- oder Männeranteil getroffen werden.
Es gibt keine Altersbegrenzung für alle Singles und Menschen, die normalerweise allein unterwegs sind. Probiere es einfach mal aus.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Singles. Sondern auch an all diejenigen, die keine Lust haben, allein zu wandern und neue Leute kennen lernen wollen.

Das gemeinsame Erleben der Natur und der Spaß an aktiver Freizeitgestaltung in der Gruppe im Vordergrund. Nichtsdestotrotz lassen sich natürlich beim Single-Wandern nette Kontakte knüpfen, aus denen sich durchaus mehr entwickeln kann.

Sie sind wohl die berühmtesten „Augen der Eifel“ – die drei Maare um Schalkenmehren. Wie Perlen aufgereiht liegen Schalkenmehrener, Gemündener und Weinfelder Maar (auch Totenmaar genannt) nebeneinander.

Am schönsten präsentieren sich die Dauner Maare bei einer Wanderung. Aufstiege werden mit wunderschönen Ausblicken belohnt, einzigartige Rastplätze wie die Maarschaukel hoch über dem Gemündener Maar laden dazu ein, die Beine hochzulegen und einen Moment innezuhalten.

Beenden werden wir dann unsere Wanderung in einem Café direkt am Schalkenmehrener Maar gelegen, wo nach der Wanderung auf den Sonnenterassen ein Tisch für uns reserviert ist, mit Blick auf das Maar.

Witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind Voraussetzungen für die Wanderung.

Infos zur Wanderung

Datum:

Sonntag, 23. Juli 2023

Treffpunkt:

ab 9:45 Uhr in 54552 Schalkenmehren
Parkplatz Maarstraße 29 (Kostenlos)

Start:

10:00 Uhr

Länge:

ca. 14,5 km

Höhenmeter:

ca. 300 m

Dauer:

ca. 4,0 – 4,5 Stunden

Kategorie:

Mittel

Kosten:

23,50 Euro / P.

Jetzt Online Buchen

Anmeldungen und nähere Informationen bei:

"Eifelfan" Heinz Linz
(01 51) 15 27 99 89 oder info@eifelfan.com

Ich freue mich auf viele Anmeldungen und auf einen schönen, geselligen Tag.

Es gelten die unter www.eifelfan.com aufgeführten Haftungsbedingungen.