Samstag, 11. Februar 2023

JECK IM WALD - KARNEVALISTISCHE WANDERUNG

Die Eifelfans machen sich auf zu einer karnevalistischen Wanderung von Mayen aus, durch das Nettetal und über den Hochsimmer, bis nach Ettringen.

Mit einem drei Mal Wald Alaaf wollen wir eine vergnügliche Zeit in der Natur verbringen. Denn unser Hätz schlägt och für die Natur.

Auch wenn es bei der Wanderung ein wenig bergauf geht, wir werden unterwegs ganz sicher nicht nur mit Kamelle belohnt.

Karnevalistische Kostüme sind, während der „jecken Wanderung“ nicht verboten, sondern sogar sehr gerne gesehen.

Am Ziel in Ettringen angekommen, wollten mir auch noch net heim jonn. Schon fast traditionell kehren wir noch beim „Sching“ ein, um dort mit vielen anderen Jecken einen perfekten Abschluss zu genießen.

Folgende Ablauf ist geplant:

Treff:

ab ca. 10:30 Uhr in 56727 Mayen auf dem Marktplatz beim Cafe Dajöh

Start:

ca. 11:11 Uhr

Länge:

ca. 11,5 km

Höhenmeter:

ca. 450 Hm

Schwierigkeit:

Mittel

Dauer:

ca. 4 – 5 Stunden(Ankunft in Ettringen zwischen 15 – 16 Uhr)

Leistungen:

Geführte Wanderung durch einen Kultur- u. Weinbotschafter Mosel (IHK) und zertifizierten Wanderführer 

Witterungsangepasste karnevalistische Kleidung und festes Schuhwerk sind Voraussetzungen für die Wanderung.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen und auf einen schönen geselligen Tag.Voranmeldung erforderlich unter: info@eifelfan.comEs gelten die unter www.eifelfan.com aufgeführten Haftungsbedingungen.